Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

10. November 2019

Clubabend mit Vortrag zur NRW-Stiftung

Was ist Heimat? - Sicherlich wird jeder seine eigene Erklärung bzw. Definition dieses Begriffes haben. Vielleicht kommt darin auch „NRW“, unser Bundesland, drin vor…!

Diese und viele weitere Fragen diskutieren die Beethoven-Lions beim kommenden Clubabend, den 18. November 2019, ab 19:00 Uhr im Collegium Leoninum. Herr Prof Dr. Karl-Heinz Erdmann (Bundesamt für Naturschutz und Vorstandsmitglied NRW-Stiftung) wird zu folgendem Thema referieren:

„Die Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege - Aufgaben, Ziel und aktuelle Entwicklungen“.

Welchen Zweck verfolgt die Stiftung? Die Homepage (www.nrw-stiftung.de) der NRW Stiftung weist dazu folgende Erklärung aus:

„Nordrhein-Westfalen ist etwas Besonderes: Vom Hochsauerland bis zur niederrheinischen Tiefebene sind seine Regionen vielfältig. Menschen und Landschaften, Bauwerke, Kultur und Sprache machen das Land unverwechselbar. Vielen Menschen in NRW ist ihre Heimat ein "Zuhause", für das sie sich gerne engagieren.
Die Nordrhein-Westfalen-Stiftung unterstützt dieses Anliegen. Sie wurde 1986 von der Landesregierung zum 40. Geburtstag des Landes NRW gegründet und hilft seitdem gemeinnützigen Vereinen, Verbänden und ehrenamtlich arbeitenden Gruppen, die sich in NRW für den Naturschutz und die Heimat- und Kulturpflege.“

Hier ergibt sich vielleicht auch eine Schnittmenge zu uns Lions. Wir sind gespannt, freuen uns auf einen interessanten Abend und sagen schon jetzt dem Referenten, Herrn prof. Dr. Erdmann, herzlichen Dank.

Anmeldungen erfolgen bitte wie immer beim Sekretär.

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn