Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

16. Juni 2019

Beethovens Gegensätze

Das dritte Beethoven Kinder Fest in Bonn fand vom 15. bis 16.06.2019 im Pantheon Theater Beuel statt. Das diesjährige Motto lautete „Gegensätze“.

Kinder aus zehn Schulen zeigten ihr Können und haben das Publikum begeistert. Die Moderation hatte an beiden Tagen der KIKA/WDR-Moderator André Gatzke.

Am Samstag, 15.06.2019, traten folgende Schulen auf: Donatusschule, Independent Bonn International School, KGS Witterschlick, Siebengebirgsschule und Clemens-August-Schule.

Am Sonntag, den 16.06.2019, waren Gruppen/Klassen aus folgenden Einrichtungen dabei: Hans-Alfred-Keller-Schule, Ludwig-Richter-Schule, KGS Merzbach, Marktschule und KGS Hangelar.

Es war beeindruckend, was die Klassen auf die Beine gestellt haben: Vertonung, Tanzdarbietungen, Sketche, selbst gedrehte Filme, Beat Boxen, Ballett und und und. Jede Darbietung hatte Klasse und Pfiff! Einfach großartig.

Als Lions Club Bonn-Beethoven konnten wir dieses tolle Projekt auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende finanziell und mit Manpower unterstützen. Die große Theke im Pantheon Saal war fest in Löwenhand! Zahlreiche Clubmitglieder unterstützt von ihren Familien verkauften was das Zeug hielt: Brötchen, Kaffee und unzählige liebevoll gestaltete Muffins wanderten über den Tresen. Das eingenommene Geld kommt wiederum dem Beethoven Kinder Fest zugute. Von daher sagen wir allen Gästen vielen Dank für ihren Besuch an der "Löwen-Theke".

Der Verein Beethoven Kinder Fest e.V. möchte Kindern die Gelegenheit geben, die Ergebnisse ihrer Arbeit auf einer großen Bühne vorzustellen. Mit dieser Veranstaltung trägt der Verein und die Partner der Veranstaltung dazu bei, dass sie sich die Offenheit für die Gesellschaft von morgen erhalten. Kultur aktiv zu erleben, ob Musik oder Tanz, Sprache oder Malerei, stärkt das Selbstwertgefühl der kleinen Musiker. Es ruft die Kreativität der Kinder wach und stachelt an, eigenes Potential zu finden, zu schöpfen und zu entwickeln.

Weitere Informationen zur diesjährigen Veranstaltung und der Initiative an sich finden sich auf der Seite: www.beethovenkinderfest.de. Und einige Schnappschüsse finden sich in der Bildergalerie.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Beethoven Kinder Fest 2020!


Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn