Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

22. Januar 2018

Ein gelungenes Eröffnungskonzert! - BEETHOVEN WOCHE 2018

Am 20. Januar 2018 fand das Eröffnungskonzert der BEETHOVEN WOCHE 2018 im Kammermusiksaal Hermann J. Abs in Bonn statt. Der Lions Club Bonn-Beethoven unterstützte dieses Konzert und das Kammermusikfest 2018 als Konzertpate.

Zur Aufführung kamen dabei u. a. Werke von Joseph Haydn aus "Schottische Lieder für George Thomson" und Ludwig van Beethoven aus "Irische Lieder II" sowie aus "25 Schottische Lieder". Es spielte das Oberon Trio und es sang der bekannte Tenor Christoph Prégardien.

Der Abend war für alle Anwesenden von Genuss geprägt. Die verschiedenen Volkslieder wurden grandios von Prégardien dargebracht und machten Lust auf eine Reise nach Irland bzw. Schottland. Das Oberon Trio brillierte bei den verschiedenen Stücken und nahm das Publikum mit auf eine musikalische Reise in die alte klassische Musik, aber auch in die Moderne.

Lang anhaltender Applaus und zufriedene Gesichter beim Publikum zeugten davon, dass die Leiterin der BEETHOVEN WOCHE 2018, Tabea Zimmermann, ein tolles Programm für den Abend zusammengestellt hatte und die Musiker exzellent spielten bzw. sangen.  

Der Lions Club Bonn-Beethoven freut sich, dass er diese Veranstaltung unterstützen durfte und wünscht allen weiteren Gästen der BEETHOVEN WOCHE 2018 einen ebenso wunderbaren musikalischen Abend.

Weitere Informationen finden sich unter: https://www.beethoven.de/woche/index.html



Klick-den-Ludwig.de

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn