Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

24. September 2019

Steuern! Recht! Europa! - Ein spannender Vortrag.

Das Thema Steuern ist sicherlich nicht "Everbody`s darling"...! Aber, dass es sehr interessant und gar nicht trocken ist, hat der vergangene Clubabend der Beethoven-Löwen gezeigt.

Der Präsident hatte Professor Dr. Axel Cordewener als Redner gewinnen können. Dieser referierte in seinem Vortrag über

„Die Bedeutung der EU Verträge für die Praxis des Steueranwalts - Geschichten aus einer gar wundersamen Welt."

Zunächst mussten die Gäste ein paar "Vokabeln" lernen... - quasi das 1x1 des Steuerrechts. Danach durften die Zuhörer aber in die Praxis eintauchen. Prof. Dr. Cordewener nahm die Anwesenden mit auf eine Reise durch die wundersame europäische Steuerwelt. 

Ein großes Dankeschön geht an den Referenten, der es verstand auch die Steuer-Laien auf dieser Reise mitzunehmen.


Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn