Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

11. Juni 2018

Zwölf Monate voller „MITEINANDER“

Am 01. Juli 2018 übernimmt offiziell der neue Vorstand das Regiment bei den Beethoven-Lions. Da ist es Zeit und macht vor allem auch Sinn für einen kurzen Rückblick auf die letzten zwölf Monate.

Am 11. Juni 2017 übernahm LF Dr. Kristina Hoffmann im Rahmen der Ämterübergabe das Präsidentenzepter im Lions Club Bonn-Beethoven. Schon in ihrer kurzen Ansprache machte die damals neue Präsidentin für alle Mitglieder deutlich, wo sie ihre Schwerpunkte im Amtsjahr setzen möchte, welche Aktivitäten fortgeführt und welche neuen Ideen gewagt werden sollen. Das „MITEINANDER“ sollte  und wurde das verbindende Element bei den Veranstaltungen und unter den Mitgliedern.

Den Auftakt des Programms machte ein Sommerclubabend im Biergarten in Bonn-Endenich. Eine gemeinsame Wanderung im Ahrtal, das Weihnachtsessen, Hausabende, das Frühlingsfest u. v. m. betonten das gemeinsame Club(er)leben und das Miteinander im Laufe des Amtsjahres.

Die soziale Seite des Clublebens, die Activities, waren auch in diesem Amtsjahr wesentlicher Bestandteil: die traditionelle Kerzenactivity auf dem Remigiusplatz in Bonn, die Brillensammlung mit befreundeten Optikern und die ebenfalls sehr erfolgreiche Aktion "Ein Teil mehr tut nicht weh" mit dem Kaufhof in Bonn. Aber auch neue Initiativen schon die Präsidentin an: die Beethoven-Karten, die Torten-Activity etc..

Die Clubabende im Collegium Leoninum mit spannenden Vorträgen zu Themen wie „Handelsbranche in Deutschland“, „Gender-Forschung“, „Madagaskar“, „Telekommunikation im Wandel“,  oder auch „Juristen bei der Bundeswehr“ boten viele Gelegenheiten Neues zu lernen, einander zu treffen und sich auszutauschen.

Auch die Mitgliederstruktur des Lions Clubs Bonn-Beethoven entwickelte sich in den zurückliegenden Monaten sehr erfreulich. Auch das ein Zeichen, dass ein Club zusammensteht und neue Mitstreiter gerne gesehen sind.

Hinter allen diesen Aufgaben steckt viel Arbeit und Engagement. An dieser Stelle gilt der Dank der Mitglieder in erster Linie der Präsidentin, Dr. Kristina Hoffmann, für ein interessantes (Amts-) Jahr. Daneben bedanken wir uns aber natürlich auch beim weiteren Vorstand 2017/ 2018: Dr. Andreas Zimmermann (1. Vize-Präsident), Dr. Sabine Dommack (2. Vize-Präsidentin), Hans-Joachim Diercks (Past-Präsident), K. Röhl (Sekretär), A. Beaumont (Schatzmeister) und Dr. Annette Hinze (Clubmasterin) für die geleistete Arbeit sowie allen Beauftragten.


Klick-den-Ludwig.de

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn