Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

07. Juni 2019

Der neue Vorstand ist gestartet...

Im Rahmen eines fröhlichen und familiären Sommerfests und in Anwesenheit zahlreicher Mitglieder, ihrer Partnerinnen und Partner und zahlreicher Kinder übergab der bisherige Präsident Karsten Röhl die Präsidentschaft an seinen Nachfolger Dr. Andreas Zimmermann.

LF Röhl gab nochmals einen kurzen Abriss über die vergangenen zwölf Monate seines Amtsjahres und dankte seinem Vorstand, den Beauftragten und allen Mitgliedern für die gemeinsamen Aktivitäten. Es sei ein sehr interessantes, spannendes aber bisweilen auch herausforderndes Jahr für ihn gewesen, so der jetzige Past-Präsident. Er habe viel gelernt und sei dafür sehr dankbar.

Der neue Präsident Dr. Andreas Zimmermann dankte seinem Vorgänger ganz ausdrücklich für das große Engagement, die gesetzten Schwerpunkte und nicht zuletzt für den großen Einsatz im Club. Gleichzeitig gab er einen kurzen Ausblick auf die kommenden zwölf Monate. Das Programm des neuen Amtsjahres 2019/2020 hält eine spannende Mischung mit internen und externen Vorträgen, Besichtigungen, Reisen und Aktionen bereit. Die Beethoven-Lions dürfen gespannt sein, was sie erwartet!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle aber auch an LF Elke R., die wieder einmal Haus und Garten zur Verfügung gestellt hatte und gemeinsam mit einer Schar an dienstbaren Geistern dafür sorgte, dass es keinem der Gäste an etwas fehlte. DANKE dafür.

Wir wünschen dem neuen Präsidenten und dem amtierenden Vorstand alles Gute für das neue Lions-Jahr 2019/2020.

Aktuelle Meldungen

Beethovens Gegensätze

16. Juni 2019: Das dritte Beethoven Kinder Fest in Bonn fand vom 15. bis 16.06.2019 im Pantheon Theater Beuel statt. Das diesjährige Motto lautete „Gegensätze“.Kinder aus zehn Schulen zeigten ihr Können und haben das Publikum begeistert. Die Moderation hatte an beiden Tagen der KIKA/WDR-Moderator André ...
Beethoven - Lions Club Bonn