Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

24. Juni 2020

Amtsjahr 2019/2020 - Vielen Dank für ein großartiges Amtsjahr!

Am 01. Juli 2020 übernimmt offiziell der neue Vorstand den Taktstock bei den Beethoven-Lions. Da ist es Zeit für einen kurzen Rückblick auf die letzten zwölf Monate.

Am 01. Juni 2018 übernahm LF Dr. Andreas Zimmermann im Rahmen der Ämterübergabe das Präsidentenamt des Lions Club Bonn-Beethoven. Schon in seiner kurzen Ansprache machte der damals neue Präsident allen Mitgliedern deutlich, wo er seine Schwerpunkte im Amtsjahr setzen möchte, welche Aktivitäten fortgeführt und welche neuen Ideen gewagt werden sollen. 

Den Auftakt des Programms machten ein Clubabend im Juni und der nachfolgende Sommerclubabend im Restaurant Rheinaue. Vorträge zu Welthungerhilfe, Anti-Aging, dem Steuerrecht, das Whiskey-Tasting, der Besuch bei Tee Gschwendner, das Weihnachtsessen, der Neujahrsempfang, Hausabende u. v. m. betonten das gemeinsame Club(er)leben und das Miteinander im Laufe des Amtsjahres. Leider wurde der Termin- und Veranstaltungsplan im zweiten Halbjahr durch die Corona-Pandemie ziemlich durchgeschüttelt. So musste schlussendlich auch die gemeinsame Clubreise nach Rom abgesagt werden.

Die soziale Seite des Clublebens, die Activities, waren auch in diesem Amtsjahr wesentlicher Bestandteil: die Zahngoldactivity, das Beethoven Kinder Fest und die Unterstützung der Bonner Tafel.

Auch in der Mitgliederstruktur des Lions Clubs Bonn-Beethoven gab es Veränderungen. So mussten wir traurig von unserem langjährigen Lionsfreund und Mitglied Dr. Manfred Schön Abschied nehmen. Er verstarb am 23. September 2019. Wir werden ihn als guten Freund in Erinnerung behalten. Im Zuge des Neujahrsempfangs konnten wir mit Frau Dr. Sell ein neues Mitglied begrüßen.

Hinter allen diesen Aufgaben steckt viel Arbeit und Engagement. An dieser Stelle gilt der Dank der Mitglieder in erster Linie dem Präsidenten Dr. Andreas Zimmermann für ein interessantes (Amts-) Jahr. Daneben bedanken wir uns natürlich auch beim weiteren Vorstand 2019/2020: Dr. Sabine Dommack (1. Vize-Präsidentin), Martin Suilmann (2. Vize-Präsident), Karsten Röhl (Past-Präsident), Bettina Siemssen (Sekretär), Alexander Beaumont (Schatzmeister) und Olaf Conrad (Clubmaster) für die geleistete Arbeit sowie allen Beauftragten.


Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn