Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

29. Oktober 2019

It`s Tea Time!

Der klassische Afternoon oder Five o`clock Tea wird zwischen 15:00 und 17:00 Uhr serviert. Und dies traditionell nicht am Esstisch, sondern er wird im Salon an einem niedrigen Teetisch eingenommen. Das Speisenangebot umfasst dabei zusätzlich zum cream tea auch Savouries (kleine Sandwiches z. B. belegt mit Ei, Gurken, Kresse, Schinken oder Lachs und Appetithäppchen). Soweit die kleine Einführung in den Britisch Afternoon.

Aber die Beethoven-Lions mussten nicht „auf die Insel“, um Tee zu genießen, sondern sie wurden in Meckenheim erwartet. Dort hat die Firma Tee Gschwendner (www.teegschwendner.de) ihren Stammsitz und sie war es auch, die die Lions „angelockt“ hatte.

Am 28. Oktober 2019 war der Lions Club Bonn-Beethoven zum Tea Tasting angetreten. Es wurde allerlei Wissenswertes über Tee, den Anbau, die Weiterverarbeitung und den Geschmack vermittelt und die Gäste durften auch den Tee verkosten. Es war eine rundum gelungene und definitiv nicht alltägliche Lions-Veranstaltung.

Die Teilnehmer sagen der Firma Gschwendner auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank für die wunderbare Veranstaltung und die tolle Gastfreundschaft. Es ist nicht auszuschließen, dass der eine oder andere Kaffeetrinker jetzt doch mal auf „ein Tässchen Tee“ zurückgreift.

Zwei Weisheiten zum Schluss: „Draußen nur Kännchen“ und „Der Tee darf ziehen, der Kaffee muss sich setzen!“.

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn