Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

18. Dezember 2013

Vortrag "Creditreform"

Am 16. Dezember 2013 konnten die Beethoven-Lions einen sehr interessanten Vortrag mit anschließender anregender Diskussion genießen. Der Redner des Abends war LF und Clubmitglied J. Rossen, Mitinhaber der Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG.

LF Rossen schlug in seinem Vortrag einen weiten Bogen von den Aufgaben und Arbeitsweisen der Creditreform in Bonn, Deutschland und der Welt, über die Gründe von sinkender bzw. mangelnder Bonität in verschiedenen Bevölkerungsgruppen bis hin zu einer kurzen Vorstellung der Bonitätssituation in Bonn und Köln (Schuldner-Atlas 2013). Ferner gab LF Rossen hilfreiche Erläuterungen zur Bonitätsentwicklungen in den vergangenen Jahren; auch vor dem Hintergrund der erlebten "Finanz- und Wirtschaftskrise". 

Die anwesenden Mitglieder und Gäste erlebten einen engagierten und kompetenten Redner, einen spannenden Vortragsabend und sie beteiligten sich intensiv an der anschließenden Diskussion.

Wir danken unserem Clubmitglied LF Rossen sehr herzlich für seinen Vortrag und den kurzweiligen Abend.


Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn