Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

28. Februar 2017

Rosenmontag 2017 - Lions met Hätz

Der 27. Februar 2017 geht in die Bonner und die lionistischen Geschichtsbücher ein:

100 Löwen haben am Bonner Rosenmontagszug 2017 teilgenommen und damit 250.000 Zuschauer begeistert. Unter dem Motto "Lions met Hätz" hatten sich jecke Lions und Leos aus den Bonner und den umliegenden Clubs zusammengefunden, um auf das 100jährige Jubiläum von Lions Clubs International aufmerksam zu machen. Mit dabei auch vier Teilnehmer aus den Reihen der Beethoven-Lions.

Die Idee zu dieser ganz besonderen Activity stammt vom LC Bonn-Liona, der mit Petra Giebel auch die Cheforganisatorin stellte. Zwischen Idee und Realisierung lagen unzählige Stunden der Planung, Vorbereitung und Organisation. Dafür sei an dieser Stelle ganz ganz herzlich Dankeschön gesagt.

In einheitlichen Löwenkostümen und mit prall gefüllten Kamellebüggeln ging es gegen 12:30 Uhr los. Nachdem wir dem Bonner Prinzenpaar gehuldigt hatten, durften wir Löwen endlich auf die Strecke.

Schnell war allen Teilnehmern klar, dass dies ein ganz besonderes Erlebnis werden würde. Die Zuschauer freuten sich über die Kostüme und natürlich über die Kammelle, Radiergummis, Stofflöwen, Filzherzen und und und. Die Kommentatoren an der Strecke sorgten dafür, dass die Idee von Lions International auch bei den 250.000 Jecken ankam. Rund 3,5 Stunden dauerte der Marsch durch Bonns Innen- und Altstadt. Die Zeit verging bei passablem Wetter und phantastischer Laune wie im Fluge.

Der gemeinsame Ausklang der Lions-Leo-Löwen erfolgte im Zeughaus der Bonner Stadtsoldaten. Vielen Dank, an dieser Stelle für die herzliche Gastfreundschaft. Bei Kölsch, "jet zu müffele", Karnevalsmusik und bester Stimmung schunkelten sich große und kleine, alte und junge Löwen gemeinsam durch den bönnschen Fastelovend.

Zahlreiche Schnappschüsse finden sich hier auf der Homepage, der Activity-Seite und bei Kamelle.de.

Lions met Hätz - ALAAF
Bonn - ALAAF
100 Jahre Lions - ALAAF

Auch wenn am Aschermittwoch immer alles vorbei ist, gab es bereits zahlreiche Stimmen, die auf eine Wiederholung im Jahr 2018 setzen...!

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn