Beethovendenkmal vor dem Postamt Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Meldungen im Detail

15. Februar 2017

Vorankündigung - Rosenmontag & Lions met Hätz

Langsam aber sicher steuert die Session 2016-2017 des Bönnschen Fastelovend auf ihren Höhepunkt zu. Von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag findet der traditionelle Straßenkarneval nicht nur, aber eben auch in Bonn statt. Am Rosenmontag, den 27. Feburar 2017, zieht der diesjährige Rosenmontagszug durch die Straßen der Bonner Innenstadt.

Nicht nur die Jecken haben einen Grund zu feiern, sondern auch die Lions Organisation, die in diesem Jahr ihr 100jähriges Jubiläum feiert. Der LC Bonn-Liona hatte die phantastische die Idee zusammen mit den anderen Bonner Lions Clubs in diesem Jahr eine Fußgruppe beim Rosenmontagszug zu stellen. Mehr als 100 Löwen werden dabei sein, wenn sich am 27.02. der kunterbunte und jecke Zoch unter dem Motto "Bonn met Hätz" in Bewegung setzt. Wir Bonner Lions sind dabei!

Lions met Hätz - Alaaf!
Bonn - Alaaf!
100 Jahre Lions - Alaaf!



Weitere Informationen und Hintergründe zur Lions-Activity finden sich unter: http://www.facebook.com/LionsmetHaetz2017/

Weitere Informationen zur Geschichte des Bonner Rosenmontagszugs finden sich auf der Seite des Festausschuss BONNER KARNEVAL: http://www.karneval-in-bonn.de/start/Mitmachen-aber-wie/Karneval-macht-Schule/index.html?cl=bk


Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Beethoven - Lions Club Bonn