Rhein bei Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Editorial

Dr. Andreas Zimmermann, Präsident 2019-2020
Liebe Bonnerinnen und Bonner,
liebe Freunde der Lions,
liebe Lions, 

vor dreizehn Jahren haben wir uns als Beethoven-Lions mit der Vision zusammengefunden, einen heterogenen und weltoffenen Club zu gründen.

Heterogen meint nicht nur Frauen und Männer, sondern auch die Abbildung unterschiedlichster Lebensphasen, derzeit über drei Generationen. In unserem Clubleben ist das kaum spürbar, denn bei Freundschaft spielt das Alter keine Rolle!

„Tempora mutantur…../ die Zeiten ändern sich…“ und wir ändern uns mit ihnen – das spüren wir alle in unserem Arbeitsalltag und im gesellschaftlichen Umfeld. Diesen Veränderungen wollen wir thematisch in den Vorträgen unserer Clubabende auf den Grund gehen, von Antidoping, Antiaging und internat. Steuergestaltung über digitale Archäologie, die Stiftung NRW, Teekultur etc. hin zur Erde 5.0 und zur geplanten Clubreise – natürlich soll auch das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz kommen.

„We serve – wir dienen“ ist als Leitspruch der Lions unsere gemeinsame Basis, sei es bei den Activities oder im Cluballtag. Das entspricht  dem Wunsch aller Clubmitglieder, sich sozial zu engagieren und so positiven Einfluss auf unsere Heimatstadt Bonn zu nehmen und hier lokal zu helfen.

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben und heiße Sie im Namen des Lions Club Bonn-Beethoven sehr herzlich Wilkommen!

Ihr

Dr. Andreas Zimmermann
Präsident 2019/2020



LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich.

LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich:

Seit 1919 lautet er: "Liberty, Intelligence, Our Nations Safety" (dt.:"Freiheit, Intelligenz, Sicherheit unserer Nation"). Es gibt auch eine inoffizielle deutsche Interpretation: "Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos".

Das offizielle Motto der Vereinigung lautet kurz aber verbindlich "We serve" (engl.) oder "Wir dienen". Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen.

Aktuelle Meldungen

Ludwig, Bonn un Karneval!

09. Januar 2020: Lieve Bonner,Lieve Lions,Lieve Fründe dä Lions, JÖTTERFUNKE ÖVERALL - LUDWIG, BONN UN KARNEVAL! Mer wünsche alln Bonner Jecke ene tolle fünfte Johreszigg un vill Spaß em Fastelovend 2020. 3x von Hätze:Bonn - Alaaf! Lions - Alaaf! Beethoven - Alaaf!Lions Club Bonn-Beethoven

Vorankündigung - Clubabend mit Vortrag

08. Januar 2020: Der erste Lionsabend des Jahres 2020 kündigt sich an. Am Montag, den 13.01.2020 treffen sich die Beethoven-Lions im RESTAURANT BÜHNE, Kapuzinerstraße 13, Bonn. Das Come together startet wie immer um 19:00 Uhr.Den Vortrag des Abends gestaltet unsere LF N. Pathè mit der Vorstellung ihres neuen,...

Erfolgreiche Kerzenactivity 2019!

06. Januar 2020: Wie in den vergangenen Jahren hat der Lions Club Bonn-Beethoven auch in 2019 wieder seine traditionelle Kerzenactivity in der Bonner Innenstadt, erstmals am neuen Standort auf dem Marktplatzkt, durchgeführt. Die Sammlung am Wochenende vor dem 1. Advent wurde erneut ein großer Erfolg!Viele...

Festliches Weihnachtsessen 2019

27. Dezember 2019: Zum Dezember gehört neben dem obligatorischen Duft nach Plätzchen, einem Besuch des Weihnachtsmarktes, dem ersten Tannengrün etc. auch der gemeinsame Jahresausklang mit Freunden. Wir Beethoven-Lions halten dies genauso und konnten unsere Weihnachtsfeier im Weinhaus Lichtenberg in...
Beethoven - Lions Club Bonn