Rhein bei Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Editorial

Karsten Röhl, Präsident 2018-2019
Liebe Bonnerinnen und Bonner,
liebe Freunde der Lions,
liebe Lions, 

vor guten zehn Jahren haben wir Beethoven-Lions uns mit der Vision zusammengefunden, einen heterogenen und weltoffenen Club zu gründen. Heterogen heißt dabei nicht nur Frauen und Männer, Unterschiede im Beruf, sondern auch die Abbildung unterschiedlicher Lebensphasen. Unser Club überspannt drei Generationen. In unserem Clubleben ist das kaum spürbar, denn bei Freundschaft spielt das Alter keine Rolle! 

Die gemeinsame Basis für unser Miteinander, bei den Activities und im Cluballtag bilden dabei die (Lions-) Werte mit dem Motto "We serve - Wir dienen". Insbesondere aber der von allen Clubmitgliedern geteilte Wunsch, sich sozial zu engagieren und so positiven Einfluss auf unsere gemeinsame Heimat "Bonn" zu nehmen und hier zu helfen.

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben.

Im Namen des Lions Club Bonn-Beethoven heiße ich Sie herzlich Willkommen!


Ihr

Karsten Röhl
Präsident 2018/2019



LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich.

LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich:

Seit 1919 lautet er: "Liberty, Intelligence, Our Nations Safety" (dt.:"Freiheit, Intelligenz, Sicherheit unserer Nation"). Es gibt auch eine inoffizielle deutsche Interpretation: "Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos".

Das offizielle Motto der Vereinigung lautet kurz aber verbindlich "We serve" (engl.) oder "Wir dienen". Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen.

Aktuelle Meldungen

Clubabend mit Vortrag - NADA // Für saubere Leistung

26. September 2019: Die Beethoven-Lions kümmern sich um "Sauberen Sport". Der kommende Clubabend am Montag, 07. Oktober 2019, hält als Thema die Arbeit der Nationalen Antidoping Agentur Deutschland bereit. Referent des Abends Herr Dr. jur. Lars Mortsiefer, Chefjustitiar und Vorstandsmitglied der NADA...

In meomoriam - Dr. rer. nat. Manfred Schön

26. September 2019: Unser Lionsfreund und langjähriges ClubmitgliedDr. rer. nat. Manfred Schönverstarb am vergangenen Montag, den 23. September 2019, im vierundachtzigsten Lebensjahr.Dr. Manfred Schön bleibt uns als sehr gebildeter und stets dem Gegenüber zugewandter Gesprächspartner, als besonnener Ratgeber und...

Steuern! Recht! Europa! - Ein spannender Vortrag.

24. September 2019: Das Thema Steuern ist sicherlich nicht "Everbody`s darling"...! Aber, dass es sehr interessant und gar nicht trocken ist, hat der vergangene Clubabend der Beethoven-Löwen gezeigt.Der Präsident hatte Professor Dr. Axel Cordewener als Redner gewinnen können. Dieser referierte in seinem...

Clubabend mit Vortrag - Geschichten aus einer wundersamen Welt

11. September 2019: Beim kommenden Clubabend der Beethoven-Löwen, am 23.09.2019, dreht sich alles um Steuern und Recht. Der Präsident konnte Professor Dr. Axel Cordewener als Redner gewinnen. Der Vortrag trägt den spannenden Titel:„Die Bedeutung der EU Verträge für die Praxis des Steueranwalts - Geschichten aus...
Beethoven - Lions Club Bonn