Rhein bei Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Editorial

Dr. Kristina Hoffmanmn, Präsidentin 2017/2018
Liebe Bonnerinnen und Bonner,
liebe Freunde der Lions,
liebe Lions, 

vor guten zehn Jahren haben wir Beethoven-Lions uns mit der Vision zusammengefunden, einen heterogenen und weltoffenen Club zu gründen. Heterogen heißt dabei nicht nur Frauen und Männer, Unterschiede im Beruf, sondern auch die Abbildung unterschiedlicher Lebensphasen. Unser Club überspannt drei Generationen. In unserem Clubleben ist das kaum spürbar, denn bei Freundschaft spielt das Alter keine Rolle! 

Die gemeinsame Basis für unser Miteinander, bei den Activities und im Cluballtag bilden dabei die (Lions-) Werte mit dem Motto "We serve - Wir dienen". Insbesondere aber der von allen Clubmitgliedern geteilte Wunsch, sich sozial zu engagieren und so positiven Einfluss auf unsere gemeinsame Heimat "Bonn" zu nehmen und hier zu helfen.

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben.

Im Namen des Lions Club Bonn-Beethoven heiße ich Sie herzlich Willkommen!


Ihre

Dr. Kristina Hoffmann
Präsidentin 2017/2018

LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich.

LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich:

Seit 1919 lautet er: "Liberty, Intelligence, Our Nations Safety" (dt.:"Freiheit, Intelligenz, Sicherheit unserer Nation"). Es gibt auch eine inoffizielle deutsche Interpretation: "Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos".

Das offizielle Motto der Vereinigung lautet kurz aber verbindlich "We serve" (engl.) oder "Wir dienen". Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen.

Klick-den-Ludwig.de

Aktuelle Meldungen

Vorankündigung - Weihnachtsessen des Clubs

19. November 2017: Die amtierende Präsidentin lädt alle Beethoven-Lions und ihre Partner zum traditionellen Weihnachtsessen am 11.12.2017, um 19.00 Uhr, ein. Entgegen des Ausweises im Leporello treffen wir uns im Restaurant El Dorado (Wesselheideweg 59, 53123 Bonn).Wie immer wollen wir ein ereignisreiche Jahr im...

Vorankündigung - Kerzenactivity 2017

19. November 2017: Am Samstag, den 25. November 2017, ist es wieder soweit: Der Lions Club Bonn-Beethoven startet wie in den vergangenen Jahren seine große Kerzenactivity in der Bonner Innenstadt. Der Informationsstand der Beethoven-Lions und des Förderkreises wird auf dem Remigiusplatz...

Vorankündigung - Weihnachtsbräuche

19. November 2017: Bei Loriot heißt es "Früher war mehr Lametta...". Für einige ist erst Weihnachten, wenn das ganze Haus mit Lichterketten iluminiert ist. Dritte schwören auf Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligabend und wiederum andere flüchten am liebsten vor dem Trubel. Jede und jeder hat seine ganz...

Herzliche Advents- und Weihnachtsgrüße!

19. November 2017: Liebe Bonnerinnen und Bonner,liebe Freunde der Lions, liebe Lions,ein sicherlich für uns alle spannendes, aufregendes und abwechslungsreiches Jahr 2017 geht langsam zu Ende. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen, mit schönen und vielleicht manchmal auch traurigen Momenten. Dies alles gilt...
Beethoven - Lions Club Bonn