Rhein bei Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Editorial

Dr. Andreas Zimmermann, Präsident 2019-2020
Liebe Bonnerinnen und Bonner,
liebe Freunde der Lions,
liebe Lions, 

vor dreizehn Jahren haben wir uns als Beethoven-Lions mit der Vision zusammengefunden, einen heterogenen und weltoffenen Club zu gründen.

Heterogen meint nicht nur Frauen und Männer, sondern auch die Abbildung unterschiedlichster Lebensphasen, derzeit über drei Generationen. In unserem Clubleben ist das kaum spürbar, denn bei Freundschaft spielt das Alter keine Rolle!

„Tempora mutantur…../ die Zeiten ändern sich…“ und wir ändern uns mit ihnen – das spüren wir alle in unserem Arbeitsalltag und im gesellschaftlichen Umfeld. Diesen Veränderungen wollen wir thematisch in den Vorträgen unserer Clubabende auf den Grund gehen, von Antidoping, Antiaging und internat. Steuergestaltung über digitale Archäologie, die Stiftung NRW, Teekultur etc. hin zur Erde 5.0 und zur geplanten Clubreise – natürlich soll auch das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz kommen.

„We serve – wir dienen“ ist als Leitspruch der Lions unsere gemeinsame Basis, sei es bei den Activities oder im Cluballtag. Das entspricht  dem Wunsch aller Clubmitglieder, sich sozial zu engagieren und so positiven Einfluss auf unsere Heimatstadt Bonn zu nehmen und hier lokal zu helfen.

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben und heiße Sie im Namen des Lions Club Bonn-Beethoven sehr herzlich Wilkommen!

Ihr

Dr. Andreas Zimmermann
Präsident 2019/2020



LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich.

LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich:

Seit 1919 lautet er: "Liberty, Intelligence, Our Nations Safety" (dt.:"Freiheit, Intelligenz, Sicherheit unserer Nation"). Es gibt auch eine inoffizielle deutsche Interpretation: "Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos".

Das offizielle Motto der Vereinigung lautet kurz aber verbindlich "We serve" (engl.) oder "Wir dienen". Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen.

Aktuelle Meldungen

Frühlingsgrüße

30. März 2020: Liebe Bonnerinnen und Bonner,Liebe Freunde der Lions, Liebe Lions,wir wünschen allen Gästen dieser Homepage, unseren Activity-Partnern sowie allen Lions und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest. Bleiben Sie gesund! Herzliche FrühlingsgrüßeIhr Lions Club Bonn-Beethoven

Activity wird verschoben!

17. März 2020: Traditionell führen die Galeria Kaufhof Bonn und der Lions Club Bonn-Beethoven im Frühjahr die gemeinsame Activity "Ein Teil mehr" für die Bonner Tafel durch.Auch für 2020 ist diese Activity fest eingeplant. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus...

Erde 5.0: Die Zukunft provozieren

17. März 2020: Das Jahr 2020 war zwar schon ein paar (mehr) Wochen alt, aber da sich am Jahresanfang verständlicherweise immer die Neujahrsempfänge um Termine drängeln und außerdem die Karnevalssession "gestört" würde, fand der diesjährige Empfang der Beethoven-Lions erst am 01. März statt. Der...

Die Katakomben von Rom

17. März 2020: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut... - und erforscht wird es das auch nicht. Und das an diesem Spruch viel Wahres dran ist, haben die Beethoven-Lions bei ihrem Clubabend am 10.02.2020 erfahren. Der Referent des Abends, Dr. N. Zimmermann, seines Zeichens Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen...
Beethoven - Lions Club Bonn