Rhein bei Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Editorial

Karsten Röhl, Präsident 2018-2019
Liebe Bonnerinnen und Bonner,
liebe Freunde der Lions,
liebe Lions, 

vor guten zehn Jahren haben wir Beethoven-Lions uns mit der Vision zusammengefunden, einen heterogenen und weltoffenen Club zu gründen. Heterogen heißt dabei nicht nur Frauen und Männer, Unterschiede im Beruf, sondern auch die Abbildung unterschiedlicher Lebensphasen. Unser Club überspannt drei Generationen. In unserem Clubleben ist das kaum spürbar, denn bei Freundschaft spielt das Alter keine Rolle! 

Die gemeinsame Basis für unser Miteinander, bei den Activities und im Cluballtag bilden dabei die (Lions-) Werte mit dem Motto "We serve - Wir dienen". Insbesondere aber der von allen Clubmitgliedern geteilte Wunsch, sich sozial zu engagieren und so positiven Einfluss auf unsere gemeinsame Heimat "Bonn" zu nehmen und hier zu helfen.

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben.

Im Namen des Lions Club Bonn-Beethoven heiße ich Sie herzlich Willkommen!


Ihr

Karsten Röhl
Präsident 2018/2019



LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich.

LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich:

Seit 1919 lautet er: "Liberty, Intelligence, Our Nations Safety" (dt.:"Freiheit, Intelligenz, Sicherheit unserer Nation"). Es gibt auch eine inoffizielle deutsche Interpretation: "Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos".

Das offizielle Motto der Vereinigung lautet kurz aber verbindlich "We serve" (engl.) oder "Wir dienen". Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen.

Aktuelle Meldungen

Beethoven-Lions @ "Irish Night"

13. November 2019: Was für ein Abend! Kunst, Musik und Kulinarik an einer Stelle und im Kreise von guten Freunden. Die „Irish Night“ der Beethoven-Lions ist rundum gelungen, so die lobenden Worte des Präsidenten im Nachgang des Abends. „Das Ergebnis gestern Abend – so die einhellige Meinung – war perfekt: Kunst,...

Vorankündigung - Weihnachtsessen 2019

11. November 2019: Der amtierende Präsident lädt alle Beethoven-Lions und ihre Partner zum traditionellen Weihnachtsessen am 09. Dezember 2019, um 19.00 Uhr, ein. Die Weihnachtstafel wartet auf uns im festlich geschmückten Weinhaus Lichtenberg in Oberdollendorf. Wie immer wollen wir ein ereignisreiche Jahr im...

Vorankündigung - Kerzenactivity 2019

11. November 2019: Am Samstag, den 23. November 2019, ist es wieder soweit:Der Lions Club Bonn-Beethoven startet wie in den vergangenen Jahren seine große Kerzenactivity in der Bonner Innenstadt. Der Informationsstand der Beethoven-Lions und des Förderkreises wird dieses Jahr erstmalig auf dem Bonner...

Clubabend mit Vortrag zur NRW-Stiftung

10. November 2019: Was ist Heimat? - Sicherlich wird jeder seine eigene Erklärung bzw. Definition dieses Begriffes haben. Vielleicht kommt darin auch „NRW“, unser Bundesland, drin vor…! Diese und viele weitere Fragen diskutieren die Beethoven-Lions beim kommenden Clubabend, den 18. November 2019, ab 19:00 Uhr im...
Beethoven - Lions Club Bonn