Rhein bei Bonn - Lions Club Bonn - Beethoven

Editorial

Dr. Kristina Hoffmanmn, Präsidentin 2017/2018
Liebe Bonnerinnen und Bonner,
liebe Freunde der Lions,
liebe Lions, 

vor guten zehn Jahren haben wir Beethoven-Lions uns mit der Vision zusammengefunden, einen heterogenen und weltoffenen Club zu gründen. Heterogen heißt dabei nicht nur Frauen und Männer, Unterschiede im Beruf, sondern auch die Abbildung unterschiedlicher Lebensphasen. Unser Club überspannt drei Generationen. In unserem Clubleben ist das kaum spürbar, denn bei Freundschaft spielt das Alter keine Rolle! 

Die gemeinsame Basis für unser Miteinander, bei den Activities und im Cluballtag bilden dabei die (Lions-) Werte mit dem Motto "We serve - Wir dienen". Insbesondere aber der von allen Clubmitgliedern geteilte Wunsch, sich sozial zu engagieren und so positiven Einfluss auf unsere gemeinsame Heimat "Bonn" zu nehmen und hier zu helfen.

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben.

Im Namen des Lions Club Bonn-Beethoven heiße ich Sie herzlich Willkommen!


Ihre

Dr. Kristina Hoffmann
Präsidentin 2017/2018

LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich.

LIONS ist Name und Wahlspruch zugleich:

Seit 1919 lautet er: "Liberty, Intelligence, Our Nations Safety" (dt.:"Freiheit, Intelligenz, Sicherheit unserer Nation"). Es gibt auch eine inoffizielle deutsche Interpretation: "Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos".

Das offizielle Motto der Vereinigung lautet kurz aber verbindlich "We serve" (engl.) oder "Wir dienen". Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen.

Klick-den-Ludwig.de

Aktuelle Meldungen

Ein gelungenes Eröffnungskonzert! - BEETHOVEN WOCHE 2018

22. Januar 2018: Am 20. Januar 2018 fand das Eröffnungskonzert der BEETHOVEN WOCHE 2018 im Kammermusiksaal Hermann J. Abs in Bonn statt. Der Lions Club Bonn-Beethoven unterstützte dieses Konzert und das Kammermusikfest 2018 als Konzertpate. Zur Aufführung kamen dabei u. a. Werke von Joseph Haydn aus...

Vorankündigung - Vortrag "Telekommunikation im Wandel"

22. Januar 2018: Am 05. Februar 2018 findet der nächste Clubabend im Collegium Leoninum statt. Der Abend steht unter dem Motto "Telekommunikation im Wandel". Der Referent des Abends, Herr Klaus Martiny, wird in seinem Vortrag die Entwicklungen der Telekommunikation nachvollziehen und einen Ausblick...

Ein klösterlicher Hausnachmittag

15. Januar 2018: Am 14. Januar fand wieder einmal ein Hausabend statt. Um ganz korrekt zu sein: Es war ein wunderbarer „Hausnachmittag“ in Brauweiler. Los ging es mit einer Führung durch die Abtei Brauweiler. Man erwartet ein derartiges Bauwerk eigentlich nicht so knapp vor den Toren Kölns. Aber wir Beethoven-Lions...

Bonn - Alaaf! Lions - Alaaf! Beethoven - Alaaf!

14. Januar 2018: Lieve Bonner,Lieve Lions,Lieve Fründe dä Lions, Loss mer fiere un studiere! Mer wünsche alln Bonner Jecke ene tolle fünfte Johreszigg un vill Spaß em Fastelovend 2018. 3x von Hätze:Bonn - Alaaf! Lions - Alaaf! Beethoven - Alaaf!Lions Club Bonn-Beethoven
Beethoven - Lions Club Bonn